FC LANGENFELD

Unsere Badmintonschule

3 x Gold für Rafe Kenji Braach beim Junior Masters in Amersfort, NL

Am 20./21.10.2018 fand die 20te Auflage des Wim Top Junior Masters beim BC Amersfort (NL) statt. Hier startete Rafe erstmals in der Altersklasse U13 und behauptete sich gegen die Konkurrenz aus NL in allen drei Disziplinen.


Großer Erfolg für Rafe Kenji Braach von der Badmintonschule des FC Langenfeld.
Rafe startete im Einzel in der Gruppe und liess seinen Gegnern dort keine Chance. Er gewann gegen Jocely Cornet zu 8 und 11 und gegen Dion Hoege zu 14 und 14. Im Hauptfeld ging es so weiter, sodass selbst im Finale der Gegner Sam Cuntapay, (sein späterer Doppelpartner) keine Chance hatte. Im Doppel mit Sam Cuntapay waren die Gegner in den 3 Runden ebenfalls ohne Satzgewinn. Im gemischten Doppel mit Flora Wang setzte sich die Erfolgsserie fort, hier musste die Paarung nur im Finale über die volle Distanz von 3 Sätzen - der Sieg war jedoch nie gefährdet. Der Einstieg in die höhere Altersklasse konnte nicht besser laufen, sind doch viele seiner Gegner bereits im 2ten Jahr der Altersklasse. Seine Entwicklung geht voran und berechtigt zu grossen Hoffnungen wenn er konstant dran bleibt.

zurück

Zahlreiche Sponsoren fördern unseren Sport

Wir bedanken uns für diese Unterstützung

  • Firma Yonex
  • Stadtwerke Langenfeld
  • Image
  • Schuhfabrik Ara
  • Volksbank
  • Berghausener Blumentopf
  • Firma Yonex
  • Stadtwerke Langenfeld