Spieltag 12. des Oberligateams

Spieltag 12

Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten - BC Beuel - waren dunkle Wolken am Himmel aufgezogen. Der Abstieg aus der Liga drohte, zumal die Verletztenliste immer noch sehr lang war. Nach einem Kraftakt im letzten Heim-Spiel gegen den Tabellenführer Brühler TV, der ein erneutes 4:4 brachte, ist das Abstiegsgespenst nun gebannt. Damit kann die Mannschaft nun beim letzten Spiel der Saison gegen TV Witzhelden beruhigt und befreit aufspielen. Es soll Revanche genommen werden für die 3:5 Heimspielniederlage in der Hinrunde. Die Verletztenliste ist immer noch sehr lang, aber ein sehr wesentlicher Punkt hat sich verbessert - Maike und Anna Pilgram sind von ihrer Reise zurück und unterstützen das Team. Das dies einen entscheidenden Unterschied ausmachen kann hat Maike bereits im letzten Spiel gezeigt, gewann sie doch auf Anhieb ihr Einzel nach monatelanger Pause ohne Training. Mit dieser tatkräftigen Unterstützung sollte die Revanche und ein versöhnlicher Saisonabschluss gelingen.