FC LANGENFELD

Jugend

Jugend

...

Mit insgesamt drei Jugend- und Schülermannschaften werden wir dieses Jahr in die Saison 2017-18 starten. In der 1.Jugend- und 1.Schülermannschaft stehen Spieler/innen, die auch in unsere Badmintonschule regelmäßig trainieren. Hierfür konnten wir zu Beginn des Jahres unsere neue Trainerin Jiang Yang gewinnen, die mit viel Engagement und Kompetenz, ihr Wissen an die Spieler/innen weitergibt. Beide Mannschaften haben sich das Ziel gesetzt, am Ende der Saison, einen vorderen Platz in der Liga einzunehmen. Unsere spielstärksten Jugendlichen, Anna Nöcker, Marie Krippner und Chenyang Jiang, werden aufgrund ihrer Spielstärke in verschiedenen Seniorenmannschaften ihren Einsatz finden. Anna Nöcker, Johanna Nöcker, Luisa Heuts, Björn Braach sowie Chenyang Jiang nahmen an der Westdeutschen Meisterschaft teil. Hier wurde Chenyang Westdeutscher Meister im JE U17. Im JD U17 sicherte er sich die Silbermedaille. Auch bei den Deutschen Meisterschaften U19 stand er im Halbfinale und holte sich die Bronzemedaille. Auch unsere Hobbyspieler sind hoch motiviert. Als Minimannschaft gemeldet, starten sie in die Saison und werden mit viel Kampfgeist ihre Spiele absolvieren. Dies liegt nicht zuletzt an unsere C-Trainer Christian Müller und Marcel Sieg. Regelmäßiges Training aber auch ein toller Teamgeist zeichnet ihre Gruppen aus. Erfreulich ist, dass sich wieder mehr Kinder für den Badmintonsport begeistern. Nach einigen Schnupperstunden verbleiben viele im Verein und kommen weiterhin regelmäßig zum "Hobbytraining".

1. Spieltag

Hier werden in der Saison aktuelle Informationen und Berichte der Mannschaft folgen.

Alle Ergebnisse des Spiels finden Sie unter:
https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=3AE85140-FD7F-4D47-8BEE-575B0334E9D8&draw=143