Minimannschaft

Hinrunde Schüler/ Jugend/ Mini

Marvin

Der Nachwuchs des FC Langenfeld schlägt sich in der Hinrunde der Saison 2019/2020 sehr gut und belegt in den Tabellen vordere Plätze.
Die 1. Jugendmannschaft steht mit 3 Siegen und 2 Unent­schieden auf Platz 1 in der Jugend­verbandsliga, dicht gefolgt vom DJK Solingen J1. Die Verbandsliga ist die stärkste Liga in der Jugend. Hält sich eine Mannschaft unter den ersten drei Plätze der Tabelle, so ist diese automatisch zur Bezirks­mannschafts­meister­schaft Süd 1 teilnahmeberechtigt und kämpft gegen andere Vereine um den Titel des Bezirks und die weitere Qualifikation zur Westdeutschen­mannschaftsmeisterschaft.
Bei den Minis U19 befindet sich der FCL M1 auf Rang 2. Mit insgesamt 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage steht unsere Mini U19 hinter dem Tabellenreiter aus Velbert. Eine sehr gute Leistung!
Unsere jüngsten FCL Akteure, die 1. Schülermannschaft, steht am Ende der Hinrundenspiele auf Platz 3 in der Bezirksliga und ist punktgleich mit dem 2. Platzierten STC BW Solingen S1. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage zeigen die jüngsten FCL'er eine starke Leistung in der neuen Liga. Vor allem beim letzten Spieltag gegen den TSV Hochdahl erspielte der FCL S1 ein glückliches 4:4, wobei das 3. Jungeneinzel den entscheidenden Ausgleichspunkt in 3 hart erkämpfte Sätze ermöglichte!
Auch in der Schüler sind die ersten beiden Plätze in der Tabelle zur Bezirksmannschaftsmeisterschaft teilnahmeberechtigt. Unsere Schülermannschaft hat auf jeden Fall das Potential, sich unter die ersten beiden Plätze zu erspielen, denn es startet ja noch die Rückrunde, die noch alles ermöglichen kann.
Für die kommende Rückrunde wünschen wir unserem Nachwuchs viel Erfolg, tolle und verletzungsfreie Spiele und weiterhin Spaß am Badminton!