FC LANGENFELD

Das Oberligateam

Unser Oberligateam

Spieler - Portraits

Anne Neugebauer Maike Pilgram Maurice Deprez Björn Joppien Matthias Stemmer Johannes Bilo Chenyang Jiang

Das TeamMehr Infos  Download

Das Oberligateam

Nach der Saison ist vor der Saison

Die Saison 2017/2018 liegt nun schon fast ein halbes Jahr zurück und nahm für unsere Oberligamannschaft mit dem abschließenden dritten Tabellenplatz doch noch ein versöhnliches Ende.
Ging man kurz vor der Saison noch davon aus ganz klar um die ersten drei Plätze mitspielen zu können, wurden diese Ambitionen eine Woche vor Saisonbeginn durch die schwere Verletzung von Anne (Neugebauer) deutlich gemindert. Hinzu kamen die langwierigen Rückenprobleme bei Maurice, Verletzungspech bei Fabian und die geplante Auszeit von Maike (1 Jahr Work & Travel), so dass man sich schnell bewusst wurde, dass es nicht mehr um das obere Tabellendrittel ging, sondern um den Klassenerhalt.

 

Durch die vielen Verletzungen wurden natürlich jede Menge Ersatzspieler eingesetzt, die dann aber natürlich auch in deren eigentlichen Mannschaften fehlten und auch die anderen Mannschaften wurde leider nicht vom Verletzungspech verschont, so dass durchweg alle Teams improvisieren mussten. Doch letztlich wandte sich alles zum Guten. Ein toller Team-/ Vereinsgeist durch alle Teams hinweg und Hilfsbereitschaft auf allen Seiten sorgten dafür, dass es trotz aller Widrigkeiten eine gute Saison wurde.
Nach den anfänglichen Problemen und Umstellungen aufgrund der verletzungsbedingten Ausfällen kristallisierten sich letztlich doch noch funktionsfähige Paarungen heraus und gepaart mit dem bereits erwähnten Teamgeist, etwas Glück und „Fighting-Spirit“ schaffte es das Oberliga-Team doch noch einen guten dritten Tabellenplatz zu erreichen.
In der kommenden Saison 2018/2019 wollen wir nun angreifen. Das Ziel ist erneut eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen. Dies sollte, sofern man verletzungsfrei bleibt, durchaus drin sein. Ob vielleicht sogar noch mehr rausspringt, das wird die Saison zeigen. Priorität hat erst einmal die Gesundheit, so dass alle Spieler ihr volles Leistungspotenzial abrufen können. Der Rest wird sich dann ergeben.
Neu ins Team gerückt ist Chen Jiang, der in der vergangenen Saison in der 2. Mannschaft aufgestellt war und nun weiter aufgebaut werden soll und hinter Björn das 2. Herreneinzel spielen wird. Ansonsten ist das Team nahezu unverändert.
Für die Oberliga geht es erstmals am 15.09.2018 los. Gegner wird der 1.BC Beuel 3 sein.
Allen Mannschaften und Spielern wünschen wir eine spannende und verletzungsfreie Saison.

Zahlreiche Sponsoren fördern unseren Sport

Wir bedanken uns für diese Unterstützung

  • Firma Babolat
  • Stadtwerke Langenfeld
  • Image
  • Schuhfabrik Ara
  • Volksbank
  • Berghausener Blumentopf
  • Firma Babolat
  • Stadtwerke Langenfeld