Das Landesligateam

Spieler - Portraits

Lisa Hirsch

Anne
Lisa ist auch wieder mit dabei und wird den FCL im Damendoppel und Mixed vertreten. Auch schon in der vorletzten Saison konnte sie beweisen, dass sie auch in einer höheren Liga oben mitspielen kann und wird daher viele Punkte für den FCL einfahren.
Unserer Einzeldame wünschen wir viel Erfolg in der Liga und verletzungsfreie Spiele!
image
Unser neustes Teammitglied ist am Start. Nachdem das Team umgestaltet wurde steht nun Nadine als erste Dame für den FCL bereit. Wir sind gespannt, wie sie sich in der neuen Liga und als neues Teammitglied geben wird und wünschen ihr viel Spaß beim FCL 1!
image
Nach langer Verletzungspause ist Johannes wieder mit dabei und führt die Mannschaft an. In der vorletzten Saison hatte Johannes allen gezeigt, dass er im Einzel und Doppel nichts anbrennen lässt und seine Gegner mit starken Angriffs- und Konterbällen ausspielt. Wir freuen uns dich wieder mit dabei zu haben und wünschen gute und verletzungsfreie Spiele!
image
Matthias startet nun im ersten Team und kann dort auf seine enorme Schnellkraft vertrauen. Er verblüfft immer wieder mit Schlägen die man ihm oftmals nicht zutraut. Er kann zu einem wichtigen Spieler werden, wenn er es schafft konstant zum Training zu kommen. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Team.
image
Marco ist ebenfalls neu im 1. Team. Er hat in der bisherigen 2. Mannschaft schon viele packende Spiele gezeigt - besonders im Einzel. Als Linkshänder ist er oftmals ein unangenehmer Gegner, da die meisten seiner Kontrahenten Rechtshänder sind und sich erst auf ihn einstellen müssen.
image
Auch Christian ist neu im Team und wird dort kämpfen müssen, hat er doch bisher in einer tieferen Klasse gespielt. Aber, wie heisst es so schön - man wächst mit den Aufgaben. Viel Glück und Erfolg und möge er immer so guter Laune bleiben wie bisher.
image
Dennis ist neu in unserem Verein und wird im Einzel seine Klasse zeigen können.

Das Landesligateam

Die Saison 2020/2021 liegt nun schon fast ein dreiviertel Jahr zurück, nachdem sie Mitte Oktober 2020 erst pausiert und dann im Januar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgebrochen wurde.
Der Neustart im September 2021 steht unter neuen und anderen Voraussetzungen. Die Abgänge von Björn Joppien und Chenjang Jiang begründeten den Entschluss die erste Mannschaft aus der Oberliga in die Landesliga zurückzuziehen und einen Neustart zu beginnen. Beide Spieler hatten eine Anfrage aus der Regionalliga und folgten diesem Ruf, um sich nochmals neuen Herausforderungen zu stellen. Ebenso verließ Maurice Deprez die Mannschaft, um sich dem TV Witzhelden anzuschließen.
Unter diesen Voraussetzungen machte es sportlich keinen Sinn das Team in der Oberliga zu halten, da man hier immer vollzählig antreten muss und dies dazu führen würde, dass man aus unteren Mannschaften Spieler hochzieht, die dann natürlich dort fehlen. Ein Halten der Liga wäre auch mehr als fraglich gewesen, so dass der Abstieg herausgezögert würde. Daher der Entscheid, sich in die Landesliga zurückzuziehen und neu zu beginnen.
Leider wird der Saisonauftakt von schweren Verletzungen geprägt. So brach sich Johannes Bilo bei einem Radunfall mehrere Knochen in der Schulter und fällt mind. bis Jahresende aus und kurze Zeit später verletzte sich sein Bruder Matthias beim Spiel in der Landesliga und riss sich die Achillessehen und dürfte damit den Rest der Saison ausfallen.
Klar ist, dass damit das Ziel Aufstieg in die Verbandsliga nicht zu erreichen sein wird und man hoffen muss, dass man die Mannschaft verletzungsbedingt, nicht noch zurückziehen muss.
Glücklicherweise läuft es in den anderen Mannschaften etwas besser, so dass die dortigen Ziele erreicht werden können.
Positiv für alle ist sicherlich, dass es nach der Lock-Down geprägten Vorsaison nun etwas mehr Normalität gibt und diese hoffentlich so weitergeht.
Insofern wünschen wir allen Mannschaften und Spielern eine hoffentlich erfolgreiche und vor allem gesunde Saison und ein Stückchen mehr Normalität.

1. + 2. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Johannes Bilo

FCL 1 siegt zweifach

Bereits am Dienstag hatte die FCL 1 Ihren Saisonauftakt zu Hause gegen den OSC Düsseldorf.Heute ging es dann weiter auswärts gegen den BC Düsseldorf.
Nachdem Neuzugang Dennis bereits am Sonntag starken Einsatz in der 2. Mannschaft bewiesen hat, kam er direkt erneut zum Einsatz. Dort wird er sich voraussichtlich auch zügig festspielen.
Die Mannschaft siegte sowohl am Dienstag, als auch heute jeweils mit 5:3 und hat sich damit an die Tabellenspitze gesetzt!
Super!

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE