Jahresabschlussfeier

Eine gelungene Jahresabschlussfeier

Einen großen Zuspruch erfuhr unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier am 1. Sonntag im Dezember. Mehr als 50 Zusagen erhielten die Organisatoren und davon machten auch 38 bei unserem kleinen Turnier mit. Los ging es aber zunächst in dem von Lydia sehr schön weihnachtlich dekorierten Seminarraum der KAG Halle mit einer kleinen Ansprache unseres Vorsitzenden Johannes.

Gedacht als kleines Dankeschön an alle für den großen Einsatz dieses Jahr bei der Organisation der DM O 35 nutzen wir den Rahmen auch, um Heidi ein Geschenk (Grünpflanze + Spiel + Schokolade + Gutschein Restaurantbesuch) für Ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit für den FCL zu überreichen.
Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt, es konnten sogar noch Restbestände vom Mai verwertet werden. Es gab aber auch Frisches, zum Beispiel leckere Tiramisu.
Das Spaßturnier startete dann gegen 16 Uhr, wieder routiniert geleitet von Frank. Zum Glück konnten wir die große Halle nutzen, die frei war. In der ursprünglich gebucht kleinen Halle wäre es eng geworden. Das bunte Zusammenwürfeln von großen und kleinen, guten und weniger guten Spielern, die oft noch nie mit- oder gegeneinander gespielt haben, hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Nach insgesamt 6 Runden, bei denen die Paarungen immer wieder neu ausgelost wurden, war der sportliche Teil beendet und der gemütliche Teil begann. Die vielen Nudelsalate, Würstchen, Baguettes, Kekse und Kuchen sowie die bereits erwähnte Tiramisu mussten schließlich noch gegessen werden. Auch Getränke gab es mehr als genug, so dass einige noch viel Sitzfleisch entwickelt haben.
Auch über die aktuelle und über die nächste Saison wurde natürlich philosophiert. Und wir haben festgestellt, dass der FCL doch immer noch viele Unterstützer und Freunde hat. Es war ein schöner Abend und das beste ist, dass wir die übrig gebliebenen Getränke noch zur Saisonabschlussfeier im März verwenden können.

Der FC Langenfeld wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Impressionen vom Schleifchenturnier 2019

(Zum vergrössern Bilder anklicken)
Image Description