Aufstieg in die Regionalliga

• Mannschaften / 1. Mannschaft

Der Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt

Am vergangenen Wochenende (17.03.2019) fand das letzte Saisonspiel unserer ersten Mannschaft statt. Bis zum letzten Spieltag konnte die Mannschaft die Tabellenspitze zwar eisern verteidigen, den Vorsprung zu der Konkurrenz jedoch nicht weit genug ausbauen um sicher den Aufstieg zu erreichen.

Das Team

Dicht dahinter lauerte mit nur zwei Punkten Abstand der TV Refrath 3 auf seine Chance, den Tabellenführer doch noch abzulösen. Somit lag alles am letzten Spiel; und dieses musste unbedingt gewonnen werden. Dabei hat der FC Langenfeld bereits über die Saison eine starke Leistung gezeigt, lediglich das Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Refrath konnte nicht gewonnen werden, ein anderes ging unentschieden aus, die restlichen 11 wurden geworden.
Der 1. FC Langenfeld 1 durfte den Kölner FC BG 1 zu Hause begrüßen. Das FCL Team ging dabei mit  ihrer besten Besetzung an den Start, denn in der Hinrunde wurde gegen Köln ohne Björn Joppien nur ein Unentschieden erspielt, das würde aber nicht reichen.
Es wurde mit den Doppeln begonnen. Die Spieler lieferten sich von Beginn an einen fesselnden Kampf um den Sieg. Doch am Ende hatte der FC Langenfeld die Nase vorn. Sowohl beide Herrendoppel, also auch das Damendoppel, konnten am Ende nach einem spannenden Spiel in drei Sätzen jeweils einen Punkt nach Hause bringen. Nun fehlten nur noch zwei bis zum Sieg!
Diese folgten prompt, denn auch im Einzel haben unsere Spieler am letzten Spieltag noch einmal gezeigt, dass sie absolut „regionalligatauglich“ sind. Alle drei Herreneinzel und das Dameneinzel gingen in jeweils eindeutigen zwei Sätzen mit einem Sieg an den FC Langenfeld. Lediglich dem Mixed fehlte am Ende etwas Fingerspitzengefühl und verlor ganz knapp im dritten Satz 21-23. Doch das Endergebnis mit 7:1 zeigt: Aufstieg besiegelt! Es geht rauf in die Regionalliga!
Wir gratulieren der Mannschaft des FC Langenfeld für diese großartige, durchgehend stabile Leistung der Saison und den wohlverdienten Aufstieg in die Regionalliga.