Deutsche Meisterschaft 2019

• DM 2019

Auslosung veröffentlicht - Fabienne Deprez startet bei der DM von Setzplatz 2

Fabienne Deprez

Vom 31. Januar bis 03. Februar 2019 finden die diesjährigen 67. Deutschen Meisterschaften im Badminton in der Bielefelder Seidensticker-Halle statt.
Im Dameneinzel ist auch diesmal Fabienne Deprez wieder mit dabei. Aufgrund der Platzierung in der Weltrangliste startet sie dieses Jahr von Setzplatz 2 aus. Dort bekommt Fabienne es, nach einem Freilos, in Runde zwei mit der Siegerin des Matches Gesa Thunert (TV Volkmarsen) gegen Paula-Elisabeth Nitschke (HSG DHfK Leipzig) zu tun. Hier sollte die Erfahrung und Spielpraxis von Fabienne ein weiterkommen ins Viertelfinale sichern.
Das anvisierte Ziel ist wie immer der Titel der Deutschen Meisterin. Dieser Weg führt aber nur über die amtierende Deutsche Meisterin Luise Heim, die als Gegnerin im zu erwartenden Halbfinale warten könnte.
Für Fabienne ist es bereits die dreizehnte Teilnahme an Deutschen Einzel-Meisterschaften im Erwachsenen-Bereich. Seit 2010 stand sie regelmäßig auf einem Podestplatz.
Das nächste Highlight ist der Start mit der National-Mannschaft bei den Europameisterschaften im Mixed-Team vom 13. bis 17.Februar 2019 in Kopenhagen.