DBV Rangliste U19

• Jugend

Chenyang Jiang wurde bei der 1. DBV Rangliste Sieger im HE

Am vergangenen Wochenende fand das 1. Deutsche Ranglistenturnier für die Altersklasse U19 bei der TV Hofheim statt. Chenyang Jiang startete sowohl im HE als auch im HD mit seinem Stammpartner Bjarne Pfeil von der TSV Heimaterde Mülheim.

Chenyang Jiang startete im Einzel von Setzplatz 1 und hatte in der ersten Runde ein Freilos. Die nächste Runde war von Nervosität seitens Chenyang geprägt, war sein Gegner doch jünger als er und damit lag der Druck zu gewinnen bei ihm. In zwei knappen Sätzen behielt er die Oberhand. Die folgende Runde gestaltete sich sehr entspannt, konnte der Gegner ihn doch zu keinem Zeitpunkt unter Druck setzen. So zog Chenyang ins HF gegen Kian-Yu Oei (SV Berliner Brauereien) ein. Auch hier war der Gegner wiederum jünger als er, sodass der Druck zu gewinnen ernuet bei ihm lag. In zwei sehr knappen Sätzen behielt Chenyang die Oberhand und zog damit ins Finale ein. Hier wurde er souverän seiner Favoritenrolle gerecht, lediglich im ersten Satz konnte der Gegner ein paar Achtungspunkte erringen, er gewann diesen jedoch ungefährdet zu 13 und der zweite Satz war dann mit 21:5 recht deutlich.
Wir gratulieren Chenyang zur gewonnenen Rangliste im HE recht herzlich!!

Im Doppel startete er mit seinem Partner von Setplatz 2 aus. Die Auftaktrunden und auch das HF gewannen die beiden wie erwartet recht klar. Das Finale war ein Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich aber der Kräfteverschleiss aus den vorausgegangenen Einzeln bei Chenyang jeweils zum Ende des Satzes bemerkbar machte. Somit ging das Finale an die Paarung Datko / Adam, die von Setzplatz 1 gestartet waren und zudem ein eingespieltes Team waren, da sie gemeinsam am Stützpunkt trainieren.
Alles in allem war es ein glanzvolles Wochenende - so kann die Saison weitergehen. Die 1. Mannschaft, in der er hinter Björn Joppien einen Stammplatz hat, ist für ihn die beste Möglichkeit ohne Druck weiter an seiner Form zu arbeiten.