Manfred Roessler ist Deutscher Meister O60

Gold für Manfred Roessler bei der DM O60

Einen Titel und zweimal Silber sicherten sich die Badminton-Routiniers des FC Langenfeld in Solingen bei den Deutschen Meisterschaften für die Altersklassen O35 bis O75. Im Mixed O60 wurde Manfred Rössler mit Stamm-Partnerin Marie-Luise Schulta-Jansen (1.BC/TuB Bocholt) zum ersten Mal Deutscher Meister. Eine Premiere gab es auch in der Klasse O35: Hier startete zum ersten Mal Björn Joppien, der siebenmalige Titelträger im Herren-Einzel – der nach einer langen Pause erst vor vier Monaten aufs Badminton-Feld zurückgekehrt war. Joppien und Benjamin Wannhoff (Gladbecker FC) holten die Vizemeisterschaft im Herrendoppel O35. Das zweite Silber ging an Rössler / Günther Joppien im Herren-Doppel O60.

Sieger DM O60 im Mixed

Rössler/Schulta-Jansen erreichten das Mixed-Finale durch drei Siege ohne Satzverlust. Im Endspiel hatten sie es dann wieder mit ihren Dauer-Kontrahenten Ulrich Handschumacher/Brigitte Holtmann (TV Witzhelden/Bad Oeynhausen) zu tun. Nach der knappen Niederlage im Finale der Westdeutschen Meisterschaften begann es erneut nicht gut – 7:21. Nun stellten Rössler/Schulta-Jansen ihre Taktik um und gewannen nach dem 21:17 im zweiten Durchgang den bis zum Seitenwechsel ausgeglichenen dritten Satz mit 21:14.

zurück

Zahlreiche Sponsoren fördern unseren Sport

Wir bedanken uns für diese Unterstützung