Team-Europameisterschaften

Fabienne Deprez bei der Team EM als Vertreter des FCL

Fabienne Deprez

Europameisterschaft der Damen-Nationalmannschaften mit Fabienne Deprez vom FC Langenfeld / CBAB Aulnay, Frankreich

Vom 11.02. bis 16.02.2020 werden im französischen Lievin die Europameisterschaften für Damen-Nationalmannschaften ausgetragen. 29 Damennationalmannschaften werden an dieser Veranstaltung teilnehmen. Deutschland trifft in Gruppe 4 auf die Teams der Slowakei, Portugal und Lettland.

In den Deutschlandkader wurden nominiert:

Dameneinzel
Fabienne Deprez FC Langenfeld Vizemeisterin
Yvonne Li SC Union Lüdinghausen Deutsche Meisterin
Ann-Katrin Spöri TV Refrath
Miranda Wilson 1. BC Wipperfeld
Damendoppel
Linda Efler SC Union Lüdinghausen Deutsche Meisterin
Isabel Herttrich 1.BC Bischmisheim Deutsche Meisterin
Lara Käpplein 1.BV Mülheim Vizemeisterin
Stine Küspert 1.BC Bischmisheim
Kilasu Ostermeyer TV Refrath Vizemeisterin

Der Wettbewerb besteht aus 5 Spielen, drei Dameneinzel und zwei Damendoppel. 2018 bei den European Women`s Teamchampionships im russischen Kasan holte Team Deutschland, damals auch mit Fabienne Deprez, die Silbermedaille. Bei der seit 2006 in dieser Form ausgetragenen Veranstaltung, holten die Damen jeweils eine Medaille und standen auf dem Treppchen. Seit 2012 bestreitet Fabienne nun mit dem Deutschen Team Mannschaftseuropameisterschaften. 2012 war es direkt Gold und der Europameistertitel. Es folgte 2014 und 2016 jeweils Bronze. Als Debütantinnen sind dieses Jahr A. Spöri, S. Küspert und K.Ostermeyer Teil der Damen-Nationalmannschaft. In dieser Zusammensetzung, kann es sowohl bei den Aufstellungen als auch bei der abschließenden Platzierung zu Überraschungen kommen. Die europäischen Titelkämpfe sind auch direkt das Qualifikationsturnier für die Mannschaftsweltmeisterschaft, den TOTAL BWF Uber-Cup, der in diesem Jahr im dänischen Aarhus vom 16. bis 24. Mai stattfindet.