Verbandsvorentscheidung

Treppchen-Jäger beim Verbandsvorentscheid (VVE)

Die Jungen FCL Akteure landeten gleich 7 mal beim VVE, 02.10.-03.10.2021, auf dem Treppchen.
Für die U11- U15 Spieler*innen ging es nach Solingen. Die U17 - U19 Spieler*innen starten in Hilden.
Für den FC Langenfeld gingen folgende Spieler*innen an den Start: Andreas Feng (JE U11), Linus Haack (JE U13), Julian Jacobi (JE U15), Malte Robens (JE U15; JD U15), Yisen Zhao (JE U15), Katharina Winkelmann (ME U17), Emma Hurvits (ME U17), Lina Ebert (ME U17; MD U19) und Laura Robens (ME U19; MD U19).
Andreas Feng gab keinen Kontrahenten eine Chance und belegte den 1. Platz.
Linus zug bis ins Halbfinale sicher ein, bis er vom späteren Turniersieger Max Ruberg (SSV WBG Bochum) geschlagen wurde. Im Spiel um Platz drei konnte der FCler das Spiel in zwei klaren Sätzen für sich entscheiden und wurde 3.er.
Malte Robens nahm jeweils im Einzel und Doppel mit seinem neuen Partner Jannis Gerhardt (SSV WBG Bochum) am Turnier teil.
In beiden Disziplinen trat er ins Finale ein und belegte am Ende zweimal Rang 2. Yisen und Julian starteten ebenfalls im Einzel U15 und belegten die Ränge 8 und 9.
Im Mädcheneinzel U17 landeten Emma und Katharina auf den Plätzen 5 und 8. Besser lief es in der Altersklasse für Lina. Sie blieb bis im Finale ungeschlagen und erreichte am Ende den 2. Platz.
Erfolgreichste Teilnehmerin war Laura Robens! Sie startete in der Altersklasse U19 im Einzel und im Doppel zusammen mit ihrer Vereinskollegin Lina. In beiden Disziplinen erkämpfte sie sich souverän und ungehindert den 1. Platz!
Der FCL holte somit 3×Gold, 3×Silber und 1xBronze nach Hause!
Die Plätze 1-4 im Einzel und 1-2 im Doppel qualifizieren sich für die WDM U19 am 30. und 31. Oktober.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich für ihre tolle Leistung!
Anne Neugebauer