2. Mannschaft

2. MannschaftAktuelle Tabelle

team 2

Auf in die neue Saison

Für unsere neue Saison 22/23 in der Bezirksklasse Süd 1 stehen einige Veränderungen an. André und Aron sind nicht mehr gemeldet, hatten in der abgelaufenen Spielzeit auch schon nicht mehr gespielt. Mit unseren Neuzugängen, Tobias 3., Tim, Achim 2 sowie bei den Damen Jenni haben wir zum Glück tolle Verstärkung bekommen, um wieder vorne mitspielen zu können.
Angeführt wird die Mannschaft wieder von unserem Kapitän Marcel. Tobi 2, Marvin und Christian M. komplettieren die Truppe bei den Herren. Christian muss aber erst wieder fit werden nach seinem Aussenbandriss. Auch Ilona und Nicole werden wieder für die 2. Mannschaft aufschlagen. Wir freuen uns sehr, dass es losgeht und dass wir zur Abwechslung mal wieder Düsseldorfer Gegner in der Gruppe haben anstatt Solinger. Auch Hilden ist in unserer Staffel sowie unsere alten Lokalrivalen Richrath und Monheim.
Wir wünschen uns vor allem wie immer schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.

3. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Ilona Jungen

Knappe Niederlage gegen BSC Hilden 1

Leider konnten wir gegen Hilden nicht komplett antreten. :-( Der geplante erste Einsatz von Jenni bei uns viel aus, da sie Probleme mit Ihrer Schulter hat. Gute Besserung! Nicole hatte schon lange im Voraus abgesagt.
Den Hildenern ging es nicht viel besser, sie hatten nur 3 Herren am Start.
Wir starteten also schon beim Stand von 1:1 mit dem 1. Herrendoppel und dem Dameneinzel. Marvin und Marcel konnten heute leider nicht ihre beste Leistung abrufen und verloren in 2 engen Sätzen.
Ilona hatte im Einzel eine dankbare Gegnerin, die Ihr mir vielen leichten Fehlern und kurzen Ballwechseln entgegen kam.
Weiter ging es mit Marcel im 1. Herreneinzel und dem Mixed. Marcel hadert immer noch mit seiner Postion als 1. Herr, heute kam er gar nicht gut zurecht und verlor recht eindeutig.
Auch das Mixed kam im ersten Satz nicht gut mit den Gegnern klar, vor allem dem gegnerischen Herrn. Im zweiten Satz waren wir knapp dran, aber 1-2 unglückliche Ballwechsel zum Schluß reichten und der vierte Punkt ging an die Hildener.
Marvin hielt uns mit einer wiederum guten Leistung im 2. Einzel im Rennen. Da ist mittlerweile eine gute Konstanz in seinem Spiel :-)
Jetzt hatte Tim bei seinem ersten Einsatz bei uns die unglückliche und schwierige Aufgabe, das entscheidende dritte Einzel zum Schluss spielen zu müssen, um eventuell noch ein Unentschieden zu erreichen.
Im 1. Satz machte er es gut, gewann die entscheidenden Ballwechsel. Dann übernahm sein Gegner leider mehr und mehr die Initiative in den Ballwechseln und Tim verließen so langsam die Kräfte. Im dritten Satz hatte er keine Power mehr, um die Ballwechsel erfolgreich zu beenden.
Das war das 3:5, also konnten wir heute leider keine Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Wir bleiben aber weiter an der Tabellenspitze, aber punktgleich mit anderen. Der Spieltag ist auch noch nicht zu Ende, wird erst in den nächsten Tagen komplementiert.
Unser nächstes Spiel zu Hause gegen Meerbusch wurde auf das Ende der Herbstferien am Sonntag. den 16.10. um 15 Uhr verlegt. Wir haben also ein bisschen Zeit um Kräfte zu tanken.
PS: auch wieder vielen Dank an Christian St. und Dennis, die in der Halle waren, um uns zu unterstützen!!

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

2. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Ilona Jungen

Klarer Sieg gegen 1.BC Monheim 1

Es war ein toller Abend gestern in der KAG II Halle. Mit Tobias Roscheck und Muhammed hatten wir wieder 2 Debütanten im Team.
Dennis hat sich schon in der 1. Mannschaft festgespielt (die parallel spielte) und Achim hatte Wade.
Zuerst waren alle Doppel dran und Muhammed und Tobi gewannen sehr glatt in 2 Sätzen, das war ein toller Einstand der beiden!
Auch Nicole und Ilona gewannen Ihr Doppel erwartungsgemäß souverän.
Marvin und Marcel hatten wieder einen Fehlstart, steigerten sich aber dieses Mal und blieben in den nächsten beiden Sätzen immer vorne, inklusive Sprungsmash und Schmeißen von Marvin! Das sah gut aus und war schon die 3:0 Führung.
Weiter ging es mit den Einzeln.
Marvin bewies seine gute Form und seine Spiellaune auch im 2. Einzel. Sieg in 2 Sätzen! Auch Tobi Roscheck begann gut, verspielte im ersten Satz aber noch seine komfortable Führung und musste in die Verlängerung, brachte den Satz aber doch noch nach Hause. Danach machte sein Gegner tatsächlich nur noch einen Punkt !! (Oder ist das eine falsche Eingabe im System?)
Marcel hatte mit Christian Herwig einen altbekannten und schweren Gegner im 1. Einzel. Der 1. Satz war sehr ausgeglichen, Marcel holte ihn sich knapp in der Verlängerung. Dann ging es aber doch noch in den dritten Satz. Marcel behielt die Nerven gegen den Routinier und machte die entscheidenden Punkte! Das war super!
Als dann Nicole ihre Gegnerin auch noch glatt und einstellig vom Platz geschickt hatte stand es vor dem Mixed bereits 7:0 für uns.
Muhammed und Ilona fanden sich dann erstmalig zusammen im Mixed wieder, was im ersten Satz auch gut lief. Dann fanden die Monheimer aber besser ins Spiel. Im dritten Satz versuchten die beiden es dann mit dem Doppelsystem, aber es reichte nicht ganz. Die Monheimer buchten ihren Ehrenpunkt.
Dieser klare Sieg bringt uns zunächst die Tabellenführung, sollte Meerbusch das Spiel gegen BC Düsseldorf aber auch klar gewinnen, können sie noch an uns vorbei ziehen.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt uns nicht, am Samstag geht es bereits weiter auswärts in Hilden.
Vielen Dank auch noch an alle, die in der Halle waren und uns angefeuert und unterstützt haben :-)

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

1. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Ilona Jungen

Umkämpfter Saisonauftakt gegen OSC Düsseldorf 4

Ihr Debüt beim FCl 2 gaben heute Dennis und Achim. Dazu kamen bei den Herren Marcel und Marvin sowie Nicole und Ilona bei den Damen.
Im 1. Herrendoppel starteten Marcel und Marvin nicht gut. Im 2. Satz kamen sie näher dran, fürs nächste Mal ist da aber noch Luft nach oben.
Unsere Neuzugänge Achim und Dennis rauften sich nach verlorenem 1. Satz gut zusammen und drehten das Spiel noch! Ein toller Einstand für die beiden:-).
Das Damendoppel war in den ersten beiden Sätzen sehr umkämpft. Nach einer 19:16 Führung gaben Ilona und Nicole den 1. Satz leider noch ab. Den zweiten gewannen die beiden ebenso knapp. Der Entscheidungssatz ging leider klar verloren, da fehlte zum Schluss auch etwas die Kraft.
Danach liefen parallel das 1. Herreneinzel von Marcel, das 2. HE von Marvin und das Mixed.
Marcel rettete sich mit einem 26:24 im 2. Satz in den Entscheidungssatz, hatte hier aber kaum noch etwas gegen einen guten Gegner entgegenzusetzen, schade, aber der Kampfgeist hat gestimmt. Marvin hielt unsere Hoffnungen auf Punkte am Leben, in dem er sein Einzel in 2 Sätzen gewann, den 2. Satz in der Verlängerung.
Und vielleicht war es gut, dass das Mixed dieses Mal nicht als Letztes gespielt wurde...
Achim und Ilona blieben im 3. Satz dran, schafften noch das 20 beide und holten die letzten beiden Punkte! Da war das Glück mit den Tüchtigen.
Nicole hielt uns mit Ihrem Sieg im Dameneinzel im Rennen, das war klug gespielt und Nicole war total ausgepowert...
Dennis stand als Letzter auf dem Platz und machte es nach klar gewonnenem ersten Satz noch einmal spannend, gab den 2. Satz kurz vor der Ziellinie zu 19 ab. Wir mussten aber nicht mehr zittern, Dennis zog das Spiel zum Schluss souverän durch und sicherte uns den 5. Punkt und somit unsere ersten 2 Punkte diese Saison.
Das war eine tolle Mannschaftsleistung!
Als nächstes spielen wir zu Hause gegen Monheim 1, das Spiel wird voraussichtlich auf Dienstag den 6.9.22 verlegt auf Wunsch der Monheimer.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE