3. Mannschaft

3. MannschaftAktuelle Tabelle

Team_3


...

Kai Frielinghaus

Saisonbericht und Vorschau

Hallo liebe Badmintonfreunde, wie immer freue ich mich darauf was die neue Saison für uns bereit hält. Ich persönlich freue mich ganz besonders wieder in der Halle sein zu dürfen und wieder in all die bekannten Gesichter blicken zu dürfen.
Auf eine erfolgreiche Saison
Kai Frielinghaus

3. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Frank Schultz

Überraschend klarer Sieg - damit Tabellenführer

Mit großer Mannschaft (2 Damen 6 Herren) sind wir nach Monheim angereist wobei uns Laura aus unserer Jugend unterstützt hat, vielen Dank dafür Laura 😊
Leider hatte Monheim nur eine Dame, so dass wir im DD kampflos gewonnen haben. Schade, denn Laura und Veronika hätten es sicher gerne ausgespielt.
HD 1 Axel und Frank waren nur für dieses Spiel in der Halle. Im HD1 ging es lange hin und her und nur mit dem nötigen Quäntchen Glück konnte der erste Satz mit 21:19 gewonnen werden. Der zweite war dann mit 21:14 dann doch klarer.
HD 2 David frisch aus dem Urlaub gekommen hatte zusammen mit Muhammed keine Probleme mit 21:8 und 21:12 fiel der Sieg deutlich und zu keiner Zeit gefährdet aus …. Das gleiche kann auch für unser Mixed geschrieben werden. Veronika und Markus waren einfach zu stark (21-8 und 21:3 !).
HE1+2+3 David, Kai und Muhammed haben jeweils in 2 Sätzen gewonnen. Starke Leistung von allen. Klasse Jungs.
DE Auftritt Laura. Hier sah man deutlich die Handschrift der Badmintonschule. Präzise und dominant hat Laura ihrer Gegnerin aber auch gar keine Chance gelassen. Man darf gespannt sein wo Lauras Badmintonkarriere noch hinführen wird.
Nach den offiziellen Spielen ging es dann noch mit einigen Freundschaftsspielen weiter.
Ein etwas überraschend deutlicher 8:0 Sieg für uns und damit die Tabellenführung für FCL 3 so kann es weitergehen.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

2. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Frank Schultz

Knapper Sieg gegen TB Wülfrath 3

Nach längerer Abwesenheit vom Ligabetrieb hat Heidi uns unterstützt. Im DD im Team mit Leska noch knapp im dritten Satz (17:21) unterlegen konnte Sie im DE Ihrer deutlich jüngeren Gegnerin im ersten Satz (21-16) ihr Spiel aufzwingen. Leider wurde Heidi durch ein Verletzung gestoppt und mußte das Spiel im zweiten Satz aufgeben. Gute Besserung Heidi und bis bald wieder in der Halle.
Beide Herrendoppel Dirk/Frank und Qizhong (Peter)/Muhammed haben nur im jeweils ersten Satz etwas Anlauf (beide 21:18) gebraucht um den zweiten dann deutlicher mit (beide ! 21:13) zu gewinnen.
Altmeister Dirk hatte im 2HE wenig Mühe und hat mit 21:17 und 21:12 alles klar gemacht.
Muhammed zeigte im 3. HE eine Leistung mit Schwankungen. Eigentlich der bessere Spieler auf dem Platz (Satz 1 21:16) haben individuelle Fehler den Gegner stark gemacht und selbst der Enspurt im dritten führte zu einer knappen/vermeidbaren Niederlage (20:22).
Im Mixed konnten Leska und Frank noch ihren ersten Satz problemlos nach Hause bringen um im zweiten durch vermeidbare Fehler knapp zu unterliegen. Der dritte war dann aber wieder reine Formsache. Starke Leistung Leska.
Fehlt noch HE1. Hier meine (Frank) Entschuldigung nach Wülfrath. Ich habe mich hinreißen lassen von außen einen Ball zu kommentieren macht man nicht. Sorry. Letztlich haben beide Spieler hart gekämpft mit dem besseren Ende für Peter (Qizhong).
5:3 gewonnen. Super FCL 3

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

1. SpieltagAktuelle Tabelle

...

Kai Frielinghaus

Auftaktsieg gegen PTSV Wuppertal 4

Nach einer langen Pause gelang dem Team ein überzeugender 7:1 Sieg im ersten Spiel der neuen Saison.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE