C-Rangliste in Solingen

Gute Platzierungen der FCL Teilnehmer

Erfolgreiches Wochenende für den FC Langenfeld
Vergangenes Wochenende fand in Solingen beim Gastgeber BC Burg die 4. C-Rangliste des Jahres statt.
Für Langenfeld gingen hierbei an den Start Amy, Joie, Julian, Malte, Linus und Luca.
Am Samstag traten zuerst im Mixed U15 Amy und Linus an. Nach sehr starken Spielen mussten sie jedoch im Finale eine Niederlage einstecken, landeten so aber auf einem sehr guten Platz 2! Nachmittags startete Linus mit Yisen (German Chinese SCC Ddorf) ins Doppel U17. Die Spiele waren wechselhaft, manche wurden eindeutig gewonnen, manche nur knapp verloren. Am Ende des Tages landeten sie auf Platz 7, was super ist, wenn man bedenkt, dass Linus in einer höheren Altersklasse angetreten ist.
Am Sonntag ging es direkt morgens mit den Einzeln los. Linus startete im Herreneinzel U15 und konnte zeigen, was er drauf hat. Einzig im Halbfinale traf er auf einen stärkeren Gegner und unterlag ihm knapp. Der Platz auf de Treppchen wurde sich trotzdem gesichert! Glückwunsch zu Platz 3. Amy ging im Mädcheneinzel U15 an Platz 5 gesetzt in das Turnier. In einem starken Turnierbaum konnte sie ihr Können unter Beweis stellen und gewann jedes Spiel und somit auch die Disziplin! Herzlichen Glückwunsch.
Im Herreneinzel U17 traten Malte und Julian an. Malte hat zwar stark gespielt, konnte aber leider nicht immer den Sieg eintüten. Da nicht alle Plätze ausgespielt wurden war Malte am Ende auf Platz 7/8. Julian schaffte es nicht so gut, mit der stehenden Hitze in der Halle klarzukommen. Nach 2 verlorenen Runden konnte er das dritte Spiel jedoch für sich gewinnen und erreichte somit den Platz 13/14 am Ende.
Im Jungeneinzel U19 musste Luca gegen starke Gegner antreten, was ihn am Ende auf Platz 11/12 gebracht hat.
Die letzte Teilnehmerin des FCL im Dameneinzel U19 war unser Neuzugang Joie. Sie hatte ein paar Probleme in der Halle und endete auf Platz 7.
Zusammengefasst war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, alle Kinder haben ihre Beste Leistung gezeigt, was unter den Umständen der Sauna-artigen Halle ziemlich schwer war.