Westdeutsche Meisterschaft O35-O75 2024

Manfred Roessler holt 3x Gold

Westdeutsche O35-O75

Manni war wieder einmal unschlagbar und holt das Triple

Am letzten WE fanden in Verl die Westd. Meisterschaften O35 – O75 im Badminton statt.
Einziger Teilnehmer vom Federball Club Langenfeld war Jugendtrainer Manfred Rößler. Er holte sich den Titel im Herreneinzel, Mixed und Herrendoppel in der Altersklasse O70.
Das Turnier begann am Freitag mit dem Mixed das er mit seiner langjährigen Partnerin Marie-Luise Schulta-Jansen aus Bocholt spielte. Im ersten Spiel ging es gegen die Paarung J. Schulz/M. Henke aus Herten bzw. Bad Oynhausen. Sie gewannen das Spiel 21: 18 und 21: 12 souverän.
Das Endspiel gegen Paul Grothues M. Regineri gewannen sie ebenfalls mit 21: 17 und 21:12.
Weiter gimg es am Samstag mit dem HD. Hier spielte er mit seinem neuen Partner Jürgen Schulz aus Herten. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war nur ein Spiel zu absolvieren und somit also direkt das Endspiel um Platz 1 gegen Paul Grothues und Norbert Jesse welches Sie mit 21:17 und 21: 12 gewannen.
Zum Abschluss wurde dann am Sonntag das Herreneinzel gespielt. In einer Vierergruppe spielte jeder gegen jeden, sodass 3 Spiele anstanden. Im ersten Spiel ging es gegen Wolfgang Siebert das er mit 21:9 und 21: 8 deutlich gewann. Im zweiten Spiel musste er gegen Jürgen Schulz, seinem Doppelpartner, antreten was schon deutlich schwieriger war aber er behielt auch hier mit 21:15 und 21:19 die Oberhand. Das Endspiel gimg dann gegen Paul Grothuis vom Sickingmühler SV. Dieses Spiel war noch etwas umkämpfter. Manfred verlor den ersten Satz mit 15:21. Der zweite Satz war bis zum Schluss hart umkämpft Manfred lag bis 15 immer zurück bis er sein Spielweise umstellte und den Satz noch mit 21: 17 gewann. Damit war der Widerstand gebrochen und er gewann den 3 Satz glatt mit 21:6. Damit holte er sich dann seinen 3 Titel.
Mit diesen drei Titeln in der Tasche geht es dann zur Deutschen Meisterschaft, die im Mai in Mülheim stattfindet.
Wir wünschen ihm jetzt schon mal viel Glück.

Hier finden Sie alle ... ERGEBNISSE