Westdeutsche Meisterschaft U22

Vorbericht

Zum ersten Mal wird dem FC Langenfeld die Ehre zuteil, die Westdeutschen Meisterschaften der U22 Jahrgänge auszurichten. Neben den besten Spielern der drei U22 Altersklassen dürfen auch alle Spieler des U19-2 Jahrgangs teilnehmen.
Auch wenn es ein anstrengendes Wochenende mit Schiedsrichtern, Cafeteriahelfern, Turnierleitung und allen anderen helfenden Händen wird, freuen wir uns sehr auf die Möglichkeit, diese wichtige Meisterschaft ausrichten zu dürfen.
Die Bestplatzierten dieses Turniers werden am 19.-21.04.2024 in Altenholz (Schleswig-Holstein) um die Deutsche Meisterschaft kämpfen.

Gespielt wird Samstag zuerst die Mixed-Disziplin und im Anschluss werden die Herren- und Damendoppel antreten. Hierbei werden alle Finalspiele ebenfalls Samstag ausgespielt. Am Sonntag kämpfen dann die Spieler in den Einzeldisziplinen um den Sieg.
In den letzten Jahren hat sich eine Trostrunde bewährt, damit alle Spieler die Möglichkeit haben, mehr als ein Spiel zu bestreiten. Hierbei müssen die Bälle von den Teilnehmern gestellt werden.
Wir freuen uns sehr auf dieses Turnier, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und von Kindern bis Senioren sind alle gespannt auf dieses Wochenende!