Westdeutsche Meisterschaft U22 2024

Ein gelungenes Turnier

Westdeutsche U22

Ein reibungsloser Ablauf des gesamten Turniers

Am vergangenen Wochenende fand das größte Turnier seit einiger Zeit beim FC Langenfeld statt. Die Westdeutschen Meisterschaften U22 wurden von unserem großartigen Team ausgerichtet. Nachdem ein kleines Team der Turnierleitung und des Vorstands Freitagabend bis 24 Uhr alles aufgebaut hat, verabschiedeten sich die Helfer nicht mit einem “bis morgen”, sondern mit einem “bis gleich” denn die Halle wurde 7 Stunden später wieder geöffnet. Nachdem die Referees noch ein paar kleine Anmerkungen zu den Feldern hatten, konnten wir morgens um 8:30 die Mixedpaarungen in Langenfeld begrüßen. Bis dahin war neben der Turnierleitung auch die Cafeteria fleißig am Vorbereiten. Langsam entwickelte sich die Halle zu einem Bild, welches unser Verein lange vermisst hat. Schiedsrichter, Referees, eine volle Tribüne, ein eingespieltes Team in der Turnierleitung, eine gut gefüllte Cafeteria und hochklassige Spiele von namenhaften Spielern sorgten dafür, dass der Name “FC Langenfeld” wieder mit Leistungssport und einem hohen Niveau als Ausrichter verbunden werden konnte. Nachdem die Sieger im Mixed geehrt wurden, begann auch direkt das Herren- und Damendoppel. Auch hier konnten wir hochklassige Spiele beobachten. Bis das Finale durch war, war es auch schon nach 19 Uhr und langsam leert sich die Halle. Die Helfer verließen nach einem kurzen Plausch als letzte die Halle, denn am Sonntag ging es wieder um 7 Uhr los. Der Sonntag war komplett den Einzeln gewidmet. Hier trat auch unser Jugendspieler Luca an, welcher leider in der ersten Runde ausschied nach einem dennoch schönen Spiel. An diesem Tag lief ebenfalls alles reibungslos ab, das gesamte Helferteam war auch jetzt gut eingearbeitet und jeder hatte seinen Platz und seine Aufgabe. Das letzte Finale inklusive Siegerehrung war dann um 16:30 zu Ende und es begann der Abbau. Hierbei halfen fast alle anwesenden Helfer, so dass die Hallen schon nach 1,5 Stunden wieder im Ursprungszustand vorzufinden war. Der Vorstand fuhr anschließend alles zurück in unsere Halle HdG, wo alle Sachen untergebracht wurden. Nach kurzem zusammensitzen und besprechen im Vorstandskreis fuhren alle nach Hause und fielen sichtlich erschöpft, aber dennoch sehr zufrieden ins Bett. Es kamen von allen Seiten positives Feedback an die Turnierorga, von den Offiziellen bis hin zu den Spielern. Wir haben sogar eine mündliche Absprache für die kommenden Jahre für dieses Turnier bekommen und freuen uns jetzt schon auf die WDM U22 2025!
Das gesamte Wochenende hat ein sehr gutes Licht auf unseren Verein als Turnierausrichter geworfen und “FC Langenfeld” wird nach langer Abstinenz wieder mit “Leistungssport” in Verbindung gebracht! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei jeder helfenden Hand, die uns über das gesamte Wochenende unterstützt hat. Ohne euch wäre ein solches Turnier undenkbar gewesen!

Hier finden Sie alle ... ERGEBNISSE

Impressionen von der WDM U22

(Zum vergrössern Bilder anklicken)
Image Description